Daily Archives: Februar 20, 2014

Hallo liebe Leser,

hier bin ich nun das erste Mal, um euch ein bißchen aus dem Alltag eines Tätowierstudios zu berichten.

Das heutige Thema wird den einen oder anderen brennend interessieren…denn nicht wenige haben aus früheren Jahren die eine oder andere alte Tätowierung auf der Haut verankert, sogenannte “Jugendsünden” oder alte, verblasste, mittlerweile ungewollte Tattoos.

Heute dreht sich also alles um Cover Up :)

Es wird den einen oder anderen sicher interessieren, zu erfahren, was man alles aus den “alten” Tattoos machen kann, so dass man sich mit der eigenen Körperkunst wieder sehen lassen kann :)

Hier habe ich für euch Beispiele, wie man solche Tätowierungen sehr schön überarbeiten kann:

CoverUpBodyTribalByEyreenSueGERMANY-INK        iguana leguan

Also, generell gilt bei uns: GEHT NICHT GIBTS NICHT :)

Dass vieles Schöne und auch Helle möglich ist, seht ihr an meinen Fotos….also nicht verzagen und einen Anruf wagen :)

Natürlich ist jede Situation anders und es ist nicht ganz so einfach, eine solche Veränderung umzusetzen….vor allen Dingen, wenn die neue Tätowierung nicht wesentlich größer und alles andere als SCHWARZ werden soll.

Der Ablauf des Erarbeitens einer verwendbaren Tattoovorlage für ein Cover Up ist im großen und ganzen jedesmal der gleiche:

Zunächst wird die alte Tätowierung fotografiert, damit ich mir das Ganze später in Ruhe ansehen kann… gemeinsam überlegen wir dann, welche Motive für die Überarbeitung in Frage kommen würden, welche Farben machbar sind und welche nicht….es wird jedem klar sein, dass man ein pechschwarzes und vernarbtes Tribal nicht mit Hellrosa überstechen sollte… :) ….möglich wäre sicher auch das- es würde nur sehr lange dauern…. ;)

Und meistens habe ich schon beim Besprechungstermin eine Idee- bei großen und kompliztierten Tätowierungen dauert die Ideenfindung etwas länger… :)

Jedes Cover Up wird auf das alte Tattoo genau “zugeschnitten” damit später auch alles abgedeckt ist…sobald dann meine Zeichnung fertig ist, machen wir einen Termin aus und besprechen die weitere Vorgehensweise…und wenn alles abgeklärt ist, kommt schon bald der erste Termin.

Ich habe bisher wirklich für jedes Problem eine Lösung gefunden… :),

ich wünsche euch einen schönen Abend,

eure Sue

 

Hallo und herzlich willkommen im Blog des Tätowier- und – Piercing Studios Germany Ink in Lintorf ( Ratingen ).

Hier werden wir regelmäßig allerlei Informationen zu Tattoos, Piercings und Bodyart in Form von Text, Fotos und Videos posten.

Euer Germany Ink Team